Tubadoc
Reparaturen
Restaurationen
An- und Verkauf gebrauchter Instrumente

Meisterwerkstatt für Metallblasinstrumentenbau

englisch

Der Tubadoc - eine kurze Vorstellung

Mein großes Interesse am Musikinstrumentenbau und meine Freude an handwerklichen Tätigkeiten führten mich Anfang der 1992 in den vogtländischen Musikwinkel, eine Region in Sachsen mit jahrhundertelanger Tradition in der Fertigung von Musikinstrumenten.

Abschluss der MeisterausbildungHier begann ich also mit meiner Lehre in der Bassmacherei bei der B&S GmbH Markneukirchen-Klingental, wo ich nach drei Jahren meine Ausbildung abschloss und umgehend als Geselle übernommen wurde.

Nach weiteren drei Jahren Arbeitserfahrung schloss ich meine Meisterausbildung 1998 an der Fachhochschule für Musik und Kunst Zwickau, Außenstelle Markneukirchen, an und ein Jahr später hielt ich meinen Meisterbrief im Metallblasinstrumentenmacher-Handwerk in den Händen. Bis heute bin ich bei B&S GmbH/Buffet-Group Germany in der Tuba-Abteilung, speziell in der Montage, tätig.

Aus dem anfänglichen Interesse wurde Leidenschaft, und meine tiefe Verbundenheit zum Musikinstrumentenbau ließ in mir den Entschluss reifen, meine Erfahung und mein Know-How in der Restauration und Reparatur von Blechblasinstrumenten auch einem breiteren Interessentenkreis als "Tubadoc" anzubieten.




Unterschrift


Ein Blick in die Werkstatt